Image

Digital Performance Manager (m/w/d)


Standort Ulm

Deine Aufgaben

  • Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen und die Mechaniken rund um die Online-Suche (Google, Bing etc.) reizt Du aus. Das Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit unseren Content-Machern ist ein Schwerpunkt Deiner Aufgabe
  • Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für Dich daily business - Du verdichtest Daten zu Insights, analysierst das Besucherverhalten sowie die Konversionsraten unserer Website und unserer Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) und erarbeitest daraus Handlungsempfehlungen für die Optimierung
  • Als proaktive/r Performance Manager:in lieferst Du Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab
  • Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Unternehmen und Mitbewerber
  • Kurz um: Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person

Unser Angebot

Tolles Arbeitsumfeld:
Arbeite zusammen in einem motivierten Team an spannenden Aufgaben

Persönlicher Freiraum: Eigenverantwortliches Arbeiten, Home Office Möglichkeit & kurze Entscheidungswege

Persönliche Beziehungen:
Nutze den Austausch mit den KollegInnen beim Firmensport oder einem der zahlreichen Firmenevents

Attraktive Altersvorsorge:
Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil

Gesunde Verpflegung:
Wir bieten Dir kostenloses Obst & ein hervorragendes Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit hohem Arbeitgeberzuschuss

Attraktiver Standort:
Problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus erreichbar, kostenlose Parkplätze stehen Dir ebenfalls zur Verfügung

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation
  • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, SEO, SEA und Analytics mit
  • Mit der Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse von Online-Kampagnen bist Du bestens vertraut und hast ein starkes Interesse an Online-Trends und -themen
  • Die Arbeit mit Content Management Systemen und Web-Analyse-Software (z.B. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics) sind kein Neuland für Dich – Du bist ein echter „Google-Versteher“
  • Du hast Erfahrung in statistischen Verfahren und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, JavaScript und PHP sind von Vorteil
  • Deine Fähigkeit, Dich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren zeichnen Dich besonders aus
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, strategisch-analytisches Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift



Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung. Falls du Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung