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Customer Care Expert (m/w/d)
Second Level Support


Standort Ulm

Deine Aufgaben

  • Du bist für die fallabschließende Bearbeitung von Störungen in direkter Lösungsverantwortung zuständig
  • Du analysierst und bearbeitest die Störungen und gibst diese je nach Anforderung an den Third Level Support weiter
  • Du verantwortest die Dokumentation der Störung und deren Lösungsmaßnahmen, sowie die Eingrenzung und Konkretisierung der Fehlersituation in direkter Kooperation mit den Entwicklungsabteilungen
  • Du unterstützt in der Kunden-Kommunikation via Ticketsystem, Kundenportal oder telefonisch
  • Du verantwortest die Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den gültigen Service Level Agreements
  • Ebenso gehört das Einbringen von Lösungsvorschlägen zur permanenten Verbesserung unserer angebotenen Softwarelösungen und Dienstleistungen zu Deinem Aufgabengebiet

Unser Angebot

Tolles Arbeitsumfeld:
Arbeite zusammen in einem motivierten Team an spannenden Aufgaben

Persönlicher Freiraum: Eigenverantwortliches Arbeiten, Home Office Möglichkeit & kurze Entscheidungswege

Persönliche Beziehungen:
Nutze den Austausch mit den KollegInnen beim Firmensport oder einem der zahlreichen Firmenevents

Attraktive Altersvorsorge:
Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil

Gesunde Verpflegung:
Wir bieten Dir kostenloses Obst & ein hervorragendes Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit hohem Arbeitgeberzuschuss

Attraktiver Standort: 
Problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus erreichbar, kostenlose Parkplätze stehen Dir ebenfalls zur Verfügung

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-technischen oder kaufmännischen Bereich und erste Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Umfeld. Im besten Fall bringst Du zusätzlich Branchenkenntnisse aus der Versorgungswirtschaft, Finanz-/ Rechnungswesen oder Materialwirtschaft mit.
  • Du konntest mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen im IT-Support sammeln und bist versiert im Umgang mit Ticketsystemen
  • Idealerweise verfügst Du über Datenbank-Kenntnisse sowie SQL-Know-How
  • Eine kundenorientierte und freundliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Servicegedanke sind für Dich selbstverständlich
  • Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und hast ein professionelles Auftreten
  • Persönlich überzeugst Du durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick und bist ein starker Teamplayer
  • Du bist versiert im Umgang mit Windows sowie MS Office und sprichst verhandlungssicher Deutsch in Wort und Schrift



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