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IT Service Desk Engineer (First und Second Level Support), IT Client Administrator, IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)


Standort Ulm

Deine Aufgaben

  • Annahme, Dokumentation und Abwicklung von Kundenanfragen/ Störugsmeldungen am Telefon oder per Ticket-System
  • Technische Analyse und Lösung der Kundenanfragen/ Störungsmeldungen
  • Betrieb und Betreuung von physischen und virtuellen Windows Clients (über 500 Arbeitsplätze) der Wilken Software Group sowie Bereitstellung und Auslieferung von PCs und Laptops (Clients) inkl. Betriebssystem, Monitoren etc.
  • Zentrale Administration der Benutzerverwaltung (AD- und ADFS Administration) und Verzeichnisdienst
  • Administration und Betreuung der Softwareverteilung (SCCM)
  • Administration und Pflege der zentralen DNS und DHCP-Server
  • Mitwirkung beim Umstieg auf Office 365
  • Mitwirkung bei der Fortentwicklung und Weiterentwicklung der IT-Administration und Verbesserung der bestehenden Support-Prozesse (First, Second und Third Level Support)

Unser Angebot

Tolles Arbeitsumfeld: Arbeite zusammen in einem motivierten Team an spannenden Aufgaben

Persönlicher Freiraum: Eigenverantwortliches Arbeiten, Home Office Möglichkeit & kurze Entscheidungswege

Persönliche Beziehungen: Nutze den Austausch mit den KollegInnen beim Firmensport oder einem der zahlreichen Firmenevents

Attraktive Altersvorsorge: Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil

Gesunde Verpflegung: Wir bieten Dir kostenloses Obst & ein hervorragendes Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit hohem Arbeitgeberzuschuss

Attraktiver Standort: Problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus erreichbar, kostenlose Parkplätze stehen Dir ebenfalls zur Verfügung

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und/oder entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Du bist routiniert im Umgang mit Active-Directory-Services, WSUS, Softwareverteilung, Microsoft Exchange
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security (Firewalls, VPN, Antivirus Client, ….)
  • Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Lösen von Problemen
  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig, strukturiert und qualitätsbewusst und kannst gut priorisieren



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