Image

Customer Care Agent (m/w/d)
First Level Support


Standort Ulm

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die Annahme von Störungen via Ticketsystem sowie im Kunden-Portal für unsere angebotenen Softwarelösungen
  • Du qualifizierst, kategorierst und priorisierst ggf. die Störungen
  • Du bist für die Erstanalyse der Störungen zuständig sowie für die direkte Lösungsfindung. Wenn Du die Störung selbst nicht lösen kannst, gibst Du diese qualifiziert an den Second Level Support weiter
  • Du unterstützt in der Kunden-Kommunikation via Ticketsystem, Kundenportal oder telefonisch
  • Du verantwortest die Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den gültigen Service Level Agreements
  • Ebenso gehört das Einbringen von Lösungsvorschlägen zur permanenten Verbesserung unserer angebotenen Softwarelösungen und Dienstleistungen zu Deinem Aufgabengebiet

Unser Angebot

Tolles Arbeitsumfeld:
Arbeite zusammen in einem motivierten Team an spannenden Aufgaben

Persönlicher Freiraum: Eigenverantwortliches Arbeiten, Home Office Möglichkeit & kurze Entscheidungswege

Persönliche Beziehungen:
Nutze den Austausch mit den KollegInnen beim Firmensport oder einem der zahlreichen Firmenevents

Attraktive Altersvorsorge:
Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil

Gesunde Verpflegung:
Wir bieten Dir kostenloses Obst & ein hervorragendes Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit hohem Arbeitgeberzuschuss

Attraktiver Standort: 
Problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus erreichbar, kostenlose Parkplätze stehen Dir ebenfalls zur Verfügung

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-technischen oder kaufmännischen Bereich und idealerweise Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Umfeld
  • Du bringst erste Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen mit
  • Eine kundenorientierte und freundliche Arbeitsweise mit ausgeprägten Servicegedanken sind für Dich selbstverständlich
  • Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und hast ein professionelles Auftreten
  • Persönlich überzeugst Du durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick und bist ein starker Teamplayer
  • Du bist versiert im Umgang mit Windows sowie MS Office und sprichst verhandlungssicher Deutsch in Wort und Schrift 



Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung. Falls du Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung